Die besten Formula-Diäten für Männer

So nehmen Männer schnell und erfolgreich ab

abnehmen mit shakes Urheberrecht: / 123RF Stockfoto

Viele Männer wollen abnehmen, dafür aber nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen, um sich kalorienarme Mahlzeiten in Mini-Portionen zu zaubern. Die wenigsten Herren haben außerdem Lust und Zeit, an Diätgruppentreffen teilzunehmen, Diätbücher zu wälzen oder aufwendige Diätkonzepte zu studieren. Was ist also die richtige Männer-Diät? Ganz klar: eine Formula-Diät.

Formula-Diäten und Diätshakes ideal für Männer geeignet

Ausnahmen gibt es natürlich, doch die meisten Männer haben nach einem anstrengenden Bürotag einfach kein Interesse mehr, irgendwelche Punkte zu zählen, Kalorien aus Kalorientabellen zu suchen oder gar Gerichte nachzukochen, deren Zutaten nicht mal im Supermarkt um die Ecke zu bekommen sind. Viel einfacher ist es da doch, einfach eine oder alle drei Hauptmahlzeiten durch einen Shake oder ein anderes Formula-Diätprodukt zu ersetzen. Es ist so sogar problemlos möglich, jeden Tag mit den Kollegen in der Kantine essen zu gehen – sofern nicht unbedingt Pommes frites und Currywurst auf dem Speisezettel stehen. Eine normale Mischkost ist aber durchaus im Rahmen, denn morgens und abends trinkt man ja einen Shake und spart so bereits etliche Kalorien ein. So einfach ist Abnehmen für Männer!

Wie die Männerdiät aussehen kann

Männer, die zu Hause selbst den Kochlöffel schwingen, sollten sich natürlich durchaus etwas über eine ausgewogene Ernährung informieren. Die meisten wissen jedoch ohnehin, dass zu einer schlanken Linie eben auch eine gesunde Ernährungsweise gehört. Es ist überhaupt kein Problem, mal eine Currywurst zu essen oder am Wochenende das Feierabendbier zu genießen, wichtig ist eben nur, das richtige Maß zu finden. Dies sollte vor allem nach Beendigung der Diät bedacht werden, damit die verlorenen Pfunde nicht wiederkommen.

Wer jedoch erstmal einige Kilos abnehmen möchte, schafft das mit einer Formula-Diät sowohl schnell als auch gesund und einfach. Männer, die besonders schnell abnehmen möchten, ersetzen einfach alle drei Hauptmahlzeiten durch einen Shake. Da Männer meistens schwerer sind als Frauen, sollte die Dosierung des Pulvers zum Anrühren des Shakes ggf. etwas höher ausfallen, als auf einigen Dosen angeben. Almased hat seine Dosierempfehlung inzwischen überarbeitet und Männer – die ja in der Regel auch etwas größer sind – sollen somit auch eine größere Menge Almased Vitalkost pro Shake verwenden. Denn nur so ist gewährleistet, dass der Körper während des Abnehmens optimal mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgt wird. Wer besonders groß und / oder schwer ist, sollte ggf. beim Hersteller nach der optimalen Dosierung fragen. Wichtig ist, dass kein Pulver weggelassen wird, um eventuell Kalorien zu sparen. Denn wenn der Körper unterversorgt wird, fährt er den Stoffwechsel herunter, verbraucht weniger Energie und man nimmt schwerer ab.

Natürlich haben viele Herren aber auch wenig Lust, im Büro einen Shake zum Mittag zu trinken. Auch das ist kein Problem, denn es können auch nur ein oder zwei Mahlzeiten des Tages durch einen Diät-Shake ersetzt werden. Wenn das Mittagessen im Büro eingenommen wird, sollte lediglich darauf geachtet werden, dass dieses möglichst eiweißreich und nicht zu fettig ist. Zwischenmahlzeiten sollten dann aber vermieden werden, um nicht unnötig viele Kalorien aufzunehmen.

amapur Diät für Männer

Besonders beliebt bei Männern ist die amapur Diät, denn der Hersteller konzentriert sich sowohl auf das weibliche als auch auf das männliche Geschlecht. amapur bietet daher spezielle Produkte für Männer an. Du hast die Wahl, ob du eine intensive Männer-Diät machen möchtest oder beim Abnehmen flexibel bleiben willst. Mit der amapur Männer intensiv Diät erfolgt jedoch eine besonders schnelle Abnahme. Dabei kann sogar ständig gegessen werden, denn das Konzept sieht vor, dass Männern jede Stunde einen der amapur Snacks und Mahlzeiten verzehren sollen. Die intensiv Diät von amapur kann völlig ohne einkaufen, kochen oder Kalorienzählen durchgeführt werden und ist somit ideal für Business-Menschen, die vielleicht sogar einen eigenen Haushalt führen. Daneben wurde amapur auch bereits durch die Fit for Fun und die Men’s Health getestet und für GUT befunden.

Vorteile der amapur Diät für Männer

  • Wahlweise flexible Diät oder intensiv Diät sowie eine Mix-Variante
  • Optimal auf den männlichen Nährstoffbedarf abgestimmt
  • Spezielle Diätpakete für Männer zum schnellen Abnehmen!
  • Sehr einfach in den Alltag integrierbar
  • Kein Kalorienzählen
  • Bei der intensiven Diät muss Mann nicht kochen
  • Getestet durch Fit for Fun und die Men’s Health

Weitere Infos gewünscht oder direkt bestellen? Hier geht es zur

Diät für Männer

Almased für Männer

Almased ist auf jeden Fall der Klassiker, den auch sehr viele Männer zum schnellen Abnehmen nutzen. Wer wirklich schnell abnehmen will, macht am besten die Almased Turbo-Diät und ersetzt bis zu drei Wochen lang sämtliche Hauptmahlzeiten durch einen Almased Shake. Da Männer generell viel schneller abnehmen als Frauen, sind hier Gewichtsverluste von bis zu 15 kg zu erwarten. Männer, die nur wenige Pfunde zu viel haben, nehmen vielleicht nicht ganz so viel ab, doch das Abnehmen wird mit Almased Turbo garantiert sehr schnell vonstattengehen. Natürlich musst du aber keine Almased Turbo Diät machen, sondern kannst die Shakes auch nutzen, um Mahlzeiten zu ersetzen. Ähnlich wie wir es bereits vorgeschlagen haben, können Frühstück und Abendessen durch einen Almased Shake ersetzt werden. Mittags kannst du dann auf der Arbeit eine (möglichst leichte und ausgewogene) Mahlzeit essen.

Was viele Männer an Almased schätzen, ist die Natürlichkeit des Produkts. Almased ist eben nicht extrem gesüßt und aromatisiert, sondern schmeckt natürlich und leicht süß. Daneben sättigt ein Almased Shake hervorragend und Appetit bleibt für einige Stunden komplett aus. Richte dich beim Anrühren eines Almased Shakes aber bitte immer an die neuen Dosierempfehlungen des Herstellers. Denn so ist gewährleistet, dass der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

Vorteile Almased für Männer

  • „Neutrale“ Dose, die nicht spezielle auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtet ist
  • Natürlicher Geschmack der Shakes
  • Keine Süßstoffe und künstlichen Aromen
  • Der Almased Shake sättigt sehr gut und verhindert Heißhunger
  • Es können wahlweise ein, zwei oder alle drei Mahlzeiten gegen einen Shake ersetzt werden
  • Allgemein recht positive Bewertungen der männlichen Anwender
  • Almased ist der „Klassiker“, mit dem schon zahlreiche Männer Ihre überflüssigen Kilos verloren haben

Natürlich muss es nicht immer Almased sein, denn es gibt viele ähnliche Shake-Produkte anderer Hersteller, die ebenso gut funktionieren. Ein guter Shake, der ebenfalls natürlich ist, ist BEAVITA. Das Produkt wird sogar in zwei Varianten angeboten, einer normalen und einer laktosefreien Version. Somit kann BEAVITA Vitalkost auch recht gut mit Yokebe verglichen werden, denn auch von Yokebe gibt es ein laktosefreies Produkt. Diät-Shakes, die ebenso wie Almased für eine Turbo-Variante oder als Mahlzeitenersatz genutzt werden können, natürlich schmecken, Soja als Hauptproteinquelle verwenden und keine künstlichen Aromen enthalten sind:

Du kannst dich hier: Almased Alternativen näher über die tollen Alternativ-Produkte informieren, die ebenso zu empfehlen sind wie Almased.

Multan figur-former – die sojafreie Alternative

Im Gegensatz zur Multan Wellnesskost ist der Multan figur former keine Almased Alternative. Zwar ist auch der figur former sehr natürlich konzipiert und enthält keine Aromen oder Süßstoffe, doch der Hersteller verzichtet bei diesem Pulver zum Anrühren eines Shakes bewusst auf Sojaprotein. Es ist gar nicht so leicht, ein Shake-Produkt ohne Süßstoffe zu finden, dass kein Sojaeiweiß enthält. Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, kein Soja verzehren möchtest, jedoch nach einem rein natürlichen Shake suchst, dann ist der Multan figur former der Richtige für dich.

Das Produkt besteht zu rund 80% aus Milchprotein und liefert daher pro Portion auch besonders viel hochwertiges Eiweiß. Besonders für Männer ist das häufig sehr wichtig. 33,3 g Multan Pulver können in Wasser eingerührt eine Mahlzeit ersetzen, wobei diese Mahlzeit dann sogar nur 117 Kalorien enthält. Wenn du dich nur von den Shakes ernährst, ist es aber ratsam, Multan figur former mit fettarmer Milch oder Buttermilch anzurühren.

Vorteile des Multan figur formers

  • Ohne Soja hergestellt
  • Enthält besonders viel Eiweiß und liefert sehr wenige Kohlenhydrate
  • Eine Portion mit Wasser angerührt enthält nur 117 Kalorien
  • Keine Süßstoffe
  • Sulfat- und glutenfrei

Weitere Shakes für die Männerdiät

Natürlich können auch Männer zu den süßen Shakevarianten greifen. Einige schreckt dabei aber die Aufmachung diverser Produkte ab. Layenberger Fit ans Feelgood ist aufgrund seiner Gestaltung der Dosen zum Beispiel eher ein Produkt, das offensichtlich für Frauen als Zielgruppe entwickelt wurde. Wohingegen Schneekoppe VITAsan, AMFORMULA® von Mark Warnecke, BCM und viele andere offensichtlich für beide Geschlechter gedacht sind. Wie immer ist das aber wirklich Geschmackssache. Wenn du lieber süße Shakes trinkst, beispielsweise in den Sorten Schoko, Vanille oder Beere, dann sind natürlich auch Produkte anderer Hersteller als der genannten interessant für dich.

Männer-Diät – Was Männern beachten sollten

Männer nehmen in der Regel besonders schnell ab, sodass wenige Kilos zu viel mithilfe von Diät-Shakes bereits in wenigen Wochen verloren sein können. Somit ist es für Männer auch meist kein Problem, sich ein paar Wochen streng an einen Diätplan zu halten. Du solltest nach dem schnellen Abnehmen aber immer bedenken, auf keinen Fall in alte Gewohnheiten zu verfallen. Denn sonst kommen die Pfunde schneller wieder, als dir lieb ist. Auch nach einer Diät muss man nicht sein Leben lang Kalorien zählen oder sich jeden Bissen genau überlegen. Es ist vielmehr wichtig, das richtige Maß zu finden und nach kalorienreichen Tagen an den Folgetagen vielleicht auch mal auf das Feierabendbier oder die Currywurst zu verzichten.



Übrigens solltest du auch davon absehen, Eiweiß-Shakes zum Abnehmen zu verwenden. Spezielle Eiweiß-Shakes sind meistens derart aufgemacht, dass Männer angesprochen werden. Denn diese Produkte sind vor allem für Sportler und Bodybuilder gedacht, die Masse aufbauen oder eine erhöhte Eiweißzufuhr decken wollen. Sie sind aber nicht speziell zum Abnehmen konzipiert. Wenn du ganze Mahlzeiten durch Shakes ersetzen willst, nutze dafür bitte Formula-Diäten – also Produkte, die nach den Vorgaben des Paragraf 14a der Diätverordnung entwickelt wurden. Denn nur diese Shakes haben ausreichend viele Nährstoffe, um vollständige Mahlzeiten ersetzen zu können! Eiweiß-Shakes für Sportler hingegen dienen eher als Zwischenmahlzeiten oder als Zusatzkost bei einer normalen Ernährungsweise. Die Produkte, die wir dir in unserer Rubrik „Formula-Diäten“ aufführen, erfüllen zum großen Teil diese Anforderungen.

Wieso Formula-Diäten die perfekten Diäten für Männer sind

  1. Männer nehmen mit den Shakes, Suppen und Riegeln enorm schnell ab
  2. Es muss meisten nicht aufwendig gekocht werden
  3. Kalorienzählen oder das Aufschreiben von Punkten, etc. ist nicht nötig
  4. Die Diät ist besonders einfach und ohne große Vorbereitung durchführbar
  5. Es muss nicht groß eingekauft werden
  6. Sehr einfach in den Alltag zu integrieren
  7. Auch ideal im Joballtag anwendbar

2 Kommentare zu Die besten Formula-Diäten für Männer

  1. Männer sollen ja normal essen! Abnehmen kann man auch ohne Sport und Obst und Gemüse. Ich hab j kein Zeit für den Sport, aber ich hab mit Piperine Forte abgenommen. Schon 9 Kilo in 2 Monaten. Es geht langsa, aber gesund und ich fühle mich gut.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*