Formula-Diäten bei Adipositas?

Almased bei einem BMI ab 30

Urheberrecht: incomible / 123RF Stockfoto

Die meisten Frauen träumen fast ihr ganzes Leben lang von einem Ziel: der perfekten Figur. Ist man 3-5 kg über seinem Idealgewicht, muss man zwar trotzdem seinen inneren Schweinehund überwinden, hat sein Ziel aber doch in bequemer Reichweite. Hat man aber starkes Übergewicht bzw. Adipositas, ist es meist eine große – mentale sowie körperliche – Herausforderung, eine Diät zu beginnen. Eine Almased-Diät kann hier die Lösung sein.

Starkes Übergewicht – kann ich je mein Wunschgewicht erreichen?

Adipositas bzw. Fettleibigkeit liegt vor, wenn der Bodymaßindex (BMI) – also das Gewicht bezogen auf die Körpergröße zum Quadrat – über 30 liegt. In Deutschland leiden ca. 14% der Bevölkerung an Fettleibigkeit. Der Großteil der Betroffenen findet sich damit ab, weil der Mut oder die Motivation fehlt, etwas zu ändern und den berühmten „ersten Schritt“ zu wagen.

Gehörst du zu den Betroffenen und fragst dich, ob es überhaupt möglich ist, so viel Gewicht zu verlieren? Dann solltest du dich ab jetzt entspannt zurücklehnen, denn die Antwort ist: ja, natürlich ist das möglich!

Abnehmen bei starkem Übergewicht – Gewusst wie!

Das Wichtigste beim Abnehmen ist die Einstellung. Zweifelt man von Beginn an daran, dass man es schaffen kann, hält man keine Diät lange durch. Daher ist der erste Schritt jeder Diät: Weg mit den Zweifeln! Und das ist im Grunde genauso leicht, wie es sich anhören sollte. Jeder kann selbst über seinen Körper und somit auch über die böse Schaltzentrale, die pausenlos Zweifel ausstreut, bestimmen. Fass‘ den Entschluss, etwas zu ändern, sag‘ dir einmal laut vor: „Ich schaffe das!“ – und von dem Zeitpunkt an werden aufkeimende Zweifel in der Sekunde, in der sie entstehen, sofort wieder gelöscht, indem man einfach an etwas Anderes denkt: den Traumurlaub, den Traummann, die Traumfigur, das Traumauto. Schöne Bilder im Kopf lenken sofort ab – probier‘ es einen Tag lang aus, du wirst sehen dass es klappt.

Der nächste Schritt ist das Auswählen der richtigen Diät. Da die Auswahl an Diäten mittlerweile schier unendlich ist, sollte deine Diät folgende Punkte unbedingt enthalten:

  • kein Jojo-Effekt: frustrierend und enttäuschend
  • ausreichend Nährstoffzufuhr: alles andere ist ungesund
  • kein Hungern: Hunger killt jede Motivation
  • rasche Gewichtsreduktion zu Beginn: erste Ergebnisse helfen dem Durchhaltevermögen
© VRD - Fotolia.com

© VRD – Fotolia.com

Eine Formula-Diät, wie beispielsweise Almased, ist hier die ideale Lösung: Durch die vier Phasen der Diät gelangt man schrittweise zu einer Ernährungsumstellung, die dauerhaft beibehalten werden kann („Lebensphase“). In der „Startphase“ wird nur Flüssigkeit in Form von Suppen, Säften und Almased-Diätshakes zu sich genommen. Das sorgt für einen starken Gewichtsverlust in den ersten 3-10 Tagen, der die Motivation unglaublich stärkt und für weiteres Durchhaltevermögen sorgt. Die Startphase ist wohl die schwierigste, dauert aber nur in etwa eine Woche – danach wird es leichter, da Diätshakes und Mahlzeiten zu sich genommen werden dürfen. Die Gewichtsabnahme setzt sich weiter fort.

Hält man sich 18 Wochen lang an den Verlauf der Diät, ist ein starker Gewichtsverlust garantiert. Je nachdem, wie viel du noch abnehmen möchtest, kannst du mehr oder weniger Almased in deine tägliche Ernährung integrieren – der Abnehmerfolg wird sich fortsetzen. Es gibt kaum eine bessere Methode, um binnen kurzer Zeit schnell und gesund abzunehmen und nicht befürchten zu müssen, das endlich erreichte Wunschgewicht wieder zu verlieren.

Fazit zum Thema

Eine Formula-Diät wie Almased ist besonders bei größerem Übergewicht zu empfehlen. Denn die Abnahme erfolgt schnell, es kommt somit zu weniger Frustrationen. Im Gegenteil: es ist bewiesen, dass eine anfangs schnelle Gewichtsabnahme den gesamten Abnehmeffekt positiv beeinflusst. Menschen, die zu Beginn der Diät rasch an Pfunden verlieren, sind einfach motivierter, dauerhaft am Ball zu bleiben. Dein Ziel rückt stetig näher und schon bald wirst auch du dich in einem Gewichtsbereich befinden, in dem du dich sehr viel wohler fühlst! Daneben kommt es mit Shakes wie Almased nicht zu Mangelerscheinungen, denn in der Almased Vitalkost sind alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die der Körper zum Leben braucht. Dies ist ein ganz besonders wichtiger Aspekt zum gesunden Abnehmen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*