Kann ich auch mehr als drei Almased Shakes täglich trinken?

Almased Shakes aufteilen

almsed zucker Urheberrecht: fahrwasser / 123RF Stockfoto

Viele bekommen schon Panik, wenn sie den Diätplan von Almased nur lesen: drei Shakes täglich und das war es? Wie soll man davon satt werden? Zwar wird nach den ersten Tagen des Shakens dazu geraten, eine Mahlzeit in den Tagesablauf einzubauen, doch nicht jeder Diätende hält sich an diese Empfehlung. Viele Almased-Anwender nehmen über mehr als zwei Wochen hinweg nur Shakes ein. Doch nicht nur die Almased-Langzeitanwender, sondern auch die Kurzzeit-Diätenden fragen sich oft: kann ich auch einen Shake mehr am Tag trinken, um das Nachmittagstief zu überwinden oder dem abendlichen Heißhunger vor dem TV zu trotzen?

Probieren geht über studieren

Jeder, der die Almased-Diät noch nicht ausprobiert hat, wird etwas Angst vor den ersten Diättagen haben. Denn es hört sich wirklich schwierig an, einige Tage oder gar Wochen nur von drei Diät-Shakes am Tag zu leben. Tatsächlich ist es das aber gar nicht. Natürlich wirst du dich zwischendurch auch mal nach etwas anderem sehen und vielleicht auch mal etwas Gelüste auf Süßes oder Fettiges haben. Doch eigentlich ist die Diät mit Almased gar nicht so schwierig, wie viele meinen. Denn das Almased Pulver zum Anrühren der Diätshakes hat einen besonders niedrigen glykämischen Index, weshalb der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr des Shakes nur sehr langsam ansteigt. Dies ist wichtig für eine gute Fettverbrennung und bremst zudem den Appetit. Es ist tatsächlich so, dass Almased den Appetit hemmt und es auch Übergewichtigen daher viel weniger schwerfällt, auf Zwischenmahlzeiten und kleine Snacks nebenbei zu verzichten. Daher schaffen es dir meisten Übergewichtigen tatsächlich, gut mit den drei vorgesehenen Diät-Shakes über den Tag zu kommen.

Ich möchte mehr als drei Almased Diät-Shakes am Tag zu mir nehmen

Wenn du vielleicht einen langen Tag hast oder einfach nicht ohne Zwischenmahlzeit auskommen möchtest, kannst du die Tagesration Almased auch auf vier Shakes täglich aufteilen. Wichtig ist aber, dass zwischen den einzelnen Diätshakes mindestens vier Stunden Zeit liegen, in denen nichts gegessen wird. Denn ein Zeitintervall von vier bis sechs Stunden musst du dem Körper für die Fettverbrennung geben. Dein Tagesplan könnte somit etwa so aussehen

  1. Almased Shake zum Frühstück um 06:00 Uhr
  2. Almased Shake als Zwischenmahlzeit um 10:00 Uhr
  3. Almased Shake als Mittag um 14:00 Uhr
  4. Almased Shake als Abendessen um 19:00 Uhr

Berechne dafür einfach die genaue Menge Almased-Pulver, die du täglich zu dir nehmen sollst. In der Regel dürften das 3 x 50 g Almased sein, insgesamt also 150 g Almased Vitalkost. Du kannst nun vier Shakes am Tag mit je 37,5 g Almased zubereiten oder die 150 g nach Belieben anders verteilen. Die Diät-Shakes müssen nicht die gleiche Menge Pulver enthalten. Die Zwischenmahlzeit kann kleiner ausfallen.

Was du nicht tun solltest

Wenn du vier Diätshakes am Tag trinken möchtest, dann teile die Gesamtmenge, die du für deine drei Mahlzeitenersatz-Shakes verwenden würdest, auf vier Shakes auf. Trinke bitte nicht einfach einen vollen Shake zusätzlich. Nehmen wir an, du sollst jeden Tag drei Shakes mit je 50 g Almased Pulver trinken und nimmst dann einen weiteren Shake mit 50 g zu dir. Das wäre von den Kalorien her nicht wirklich ein Problem, denn auch mit vier vollen Almased Shakes liegst du noch weit unter deinem Kalorienbedarf und würdest trotzdem abnehmen. Doch erstens sollst du mit Almased lernen, dich an regelmäßige Mahlzeiten zu gewöhnen und zweitens braucht der Körper den zusätzlichen Almased Diät-Shake nicht. Denn in der für deine Größe passenden Almased-Menge ist fast alles enthalten, was dein Körper braucht. Ein zusätzlicher Shake würde somit keinen Nutzen bringen.

Davon abgesehen liefert ein Almased-Shake mit 50 g Pulver ganze 26,7 g Eiweiß. Zwar ist Eiweiß besonders während des Abnehmens wichtig, doch zu viel davon kann die Nieren belasten und ist somit eher schädlich als gut. 0,8 bis 1,00 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht sind daher ausreichend, um gesund und effektiv abzunehmen.

Und wenn dich doch der Heißhunger plagt

Almased macht satt und dämpft den Heißhunger. Doch zwischendurch kann es natürlich dennoch vorkommen, dass Gelüste aufkommen. Koche dir für diesen Fall doch die ohnehin empfohlene Gemüsebrühe und trinke diese zwischendurch. So hast du zumindest etwas Abwechslung und verlierst die Lust auf herzhaftes Essen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*