Natürliche Diät-Shakes ohne Soja gesucht? Die beste sojafreie Almased Alternative

Sojafreier Diätshake

multan figur former

Wenn du dir die Beschreibungen der verschiedenen Diät-Shakes bereits durchgelesen hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass in vielen Shakes Sojaeiweiß enthalten ist. Das ist generell nichts Negatives, zumindest dann, wenn man nicht unbedingt auf Soja verzichten möchte. Viele Menschen meiden jedoch Soja, da dieses nicht unumstritten ist. Daher stellen wir dir hier den besten Shake ohne Soja vor, mit dem du ebenfalls gut abnehmen kannst.

Almased und seine Alternativen – Soja als Hauptbestandteil

Sowohl das Diätprodukt Almased als auch viele andere Shake-Produkte bestehen zu meist rund 50% aus Sojaprotein. Das ist natürlich nicht schlecht, denn das Sojaeiweiß wird Gentechnik-frei hergestellt, hat eine hohe biologische Wertigkeit, ist eine pflanzliche Eiweißquelle und somit besonders für Veganer interessant. Dazu kommt, dass das Aminosäurenprofil des Sojaproteins gut ist und es somit für den Einsatz in Diät-Shakes prädestiniert ist. Trotz allem ist Soja nicht unumstritten, und viele Anwender mögen den Geschmack des Sojaproteins auch nicht. Der doch recht häufig kritisierte Geschmack von Almased kommt zum großen Teil durch den hohen Gehalt an Sojaeiweiß im Shake zustande. Wem Almased und andere Soja-Shakes nicht schmecken, der sollte sich schnell nach einer sojafreien Alternative umsehen. Denn es ist nun mal wichtig für den Diäterfolg, dass der Shake auch den persönlichen Geschmack trifft.

Da viele Diät-Shakes recht ähnlich zusammengesetzt sind wie Almased, ist es mitunter gar nicht so leicht, eine Alternative ohne Soja zu finden. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn man nach einem natürlichen Produkt ohne Zusatz von Süßstoffen, etc. sucht. Ungesüßte, natürliche Shakes bestehen eben überwiegend aus Soja- und ggf. noch Milch- oder Molkeneiweiß.

Eine Alternative ganz ohne Soja, Süßstoffe und Co. gibt es aber dennoch: den Multan figur-former

Multan figur-former als sojafreie Alternative zu Almased und Co.

Der Multan figur-former ist eine hervorragende Alternative zu sojalastigen Shakes wie Almased oder Yokebe. Er besteht aus reinem Milcheiweiß, schmeckt sehr neutral und liefert dem Körper bei einer mit Wasser zubereiteten Portion nur 117 Kalorien, 2,4 g Kohlenhydrate und ganze 22 g Eiweiß. Daneben liefert ein Shake auch noch wichtige Ballaststoffe.

multan shake mit obst

Multan figur-former Shake mit Ananas, Himbeeren und Milch zubereitet.

Es wird empfohlen, den Multan figur-former Shake mit Milch oder Buttermilch anzurühren, um dem Körper noch mehr wichtige Nährstoffe zuzuführen. So steigt auch der Eiweißanteil pro Mahlzeit, sodass du mit einem einzigen Shake rund 30g Eiweiß zuführen kannst – und das völlig ohne Soja!

Mit dem figur-former von Multan kannst du ganz nach Wunsch abnehmen: ob zwei oder drei Wochen als Turbo-Diät oder langsam und stetig durch das Ersetzen von einer Mahlzeit am Tag. Besonders positiv ist dabei: der Shake schmeckt völlig neutral, rührt man ihn mit Wasser an, schmeckt er beinahe nur nach Wasser. Rührt man ihn hingegen mit Buttermilch oder Milch an, setzen sich die jeweiligen Geschmacksrichtungen der Flüssigkeit durch. Wenn du also eine lange Diät mit dem Multan figur-former planst, kannst du dich auf viel Abwechslung freuen, denn der Shake kann beliebig hergestellt werden. Probiere ihn mit Wasser, Milch, kaltem Tee, einem Schuss Fruchtsaft oder mit Flüssigkeit und pürierten Früchten kombiniert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*